Konstruktiver Austausch bei unserem ersten Info-Abend

Erfreulicher konnte unsere "Premiere" in der Öffentlichkeit kaum verlaufen: Fast alle Stühle im Medienraum des Hauses der Seidenkultur waren besetzt, als unser Verein heute Abend kurz seine Ziele vorstellte und die Bewohner des Viertels dazu aufrief, miteinander ins Gespräch zu kommen, ehe dann Norbert Hudde vom Fachbereich Stadtplanung die Pläne und Aktivitäten der Stadt für den Innenstadtbereich vorstellte.
Nicht alles, was einmal für das Kronprinzenviertel geplant war, kann im Moment realisiert werden; dennoch rief Norbert Hudde die Anwohner mit Nachdruck dazu auf, ihre eigene Lobby zu sein, sich Gehör zu verschaffen und den konstruktiven Dialog mit der Stadt zu suchen.
"Stadtplanung und -gestaltung in Zusammenarbeit mit den Bürgern -- das ist für mich die Stadt der Zukunft", so Norbert Huddes Fazit.
Wir danken ihm herzlich dafür, dass er heute Abend für uns Zeit hatte!
Unser Dank auch an das "Haus der Seidenkultur", dass wir in den Räumlichkeiten dieser tollen Einrichtung zu Gast sein durften!