Info-Abend: Viermal werden wir noch wach!

Der erste Info-Abend des Bürgervereins Kronprinzenviertel im September mit Norbert Hudde/Planungsamt war ein voller Erfolg. Deshalb freuen wir uns jetzt, eine zweite Veranstaltung mit einem hochkarätigen Referenten nachlegen zu können.  Am
Donnerstag, 11.12., um 20.00 Uhr, wird im Haus der Seidenkultur, Luisenstr. 15
Gastreferent Professor Nicolas Beucker (Hochschule Niederrhein)
Beispiele aus von ihm mitgestalteten Projekten in Krefeld zeigen und darauf eingehen, welche Möglichkeiten in öffentlichen Räumen stecken, die sich (auch) durch Eigenengagement erschließen lassen.
Nicolas Beucker vertritt im Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein das Lehrgebiet public & social design. In seinen Kooperationen mit der Stadt Krefeld setzt er sich dafür ein, die öffentlichen Räume der Stadt ins Bewusstsein zu rücken. Dabei verweist er auf das Zusammenspiel von ordnender Gestaltung und detaillierten Akzenten, die authentisch aus ihrem Kontext hervorgehen. Seinem Gestaltungsverständnis liegt ein empathisches Verständnis für den jeweiligen Stadtraum zugrunde, bei dem neben ästhetischen immer auch soziokulturelle Aspekte berücksichtigt werden.


Bereits ab 18.30 Uhr öffnet das Haus der Seidenkultur (Paramentweberei Gotzes) seine Pforten und bietet eine Führung zum ermäßigten Preis von 4,- Euro an, die wir allen Neugierigen nur mit großen Nachdruck ans Herz legen können.


Der Eintritt zum Info-Abend ist selbstverständlich frei.