Spaziergang durchs Quartier mit Frank Meyer

Auf einer Veranstaltung zum Thema "Philadelphiastraße" (s. Newseinträge vom 23.5.) hatte uns Frank Meyer, der OB-Kandidat der SPD, angesprochen und gefragt, ob wir mit ihm gemeinsam einen Spaziergang durch unser Viertel unternehmen würden. Das haben wir Ende Juni getan, und an Gesprächsthemen herrschte kein Mangel. Einige der Punkte des Merkzettels, den wir dabei erstellt haben, sind bereits erfolgreich abgearbeitet (darunter z.B. Ideen zu unserem Fest auf dem Albrechtplatz am 5. September; mehr dazu verraten wir in Kürze), anderes, was wir nicht selbst lösen können (z.B. Anwohnerfragen zu Belästigungen durch bolzende junge Erwachsene auf dem Albrechtplatz), wird jetzt in die Verwaltung getragen. Und das eine oder andere konnte uns Frank Meyer auch über unser Viertel verraten -- z.B. den Umzug der Firma TaKe TV in den "Sportpalast" an der Alte Linner Straße.
Ein Termin also, an dem wir viel Spaß hatten und der hoffentlich noch die eine oder andere positive Folge haben wird. Wie gesagt -- wir werden berichten.