Gute Nachbarschaft -- Schloss Dilborn sagt "Dankeschön"

Eine wunderschöne E-Mail hat uns Claudia Lecybyl vom Team der "WG Krähfeld" am Albrechtplatz geschickt -- und uns gestattet, dieses Kompliment an die Nachbarschaft im Kronprinzenviertel mit allen zu teilen:


>>
Wir leben in diesem Jahr 10 Jahre in dem Wohnhaus am Albrechtplatz 17. Unser Stammhaus ist in Brüggen und gehört zum Jugendhilfeträger Schloss Dilborn in Brüggen.
Es wäre uns ein besonderes Anliegen auf diesem Weg einmal „Dankeschön“ zu sagen, für die gelungene Integration von sogenannten „schwierigen Kindern“ in ein bestehendes Wohnumfeld.
Nach anfänglicher Skepsis war es, wie so oft wenn man aus Unbekanntem Bekanntes macht,   kein Thema mehr uns  in das Kronprinzenviertel aufzunehmen.
Wir sind stolz auf unsere Arbeit mit den Kindern, wenn wir den Satz hören: „ Nee, nee, das waren nicht eure Kinder.“
Wir haben herzliche Kontakte zu den Bewohnern rund um den Albrechtplatz und freuen uns auf viele weitere Jahre an diesem Standort, verknüpft mit der Bitte uns direkt anzusprechen, wenn etwas im Argen ist, damit wir die Gelegenheit haben direkte, konstruktive Lösungen zu finden.