Wir feiern den Diversity Day am 30.5. auf dem Albrechtplatz

Am kommenden Dienstag, dem 30. Mai, findet der 5. deutsche Diversity Day statt -- ein Tag, an dem Deutschland aufgefordert ist, Flagge für Vielfalt zu zeigen. Bundesweit sind an dieser Aktion, die unter anderem durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mitgetragen wird, zahllose Betriebe und Initiativen beteiligt, die Vielfalt als Stärke und als Chance für unsere Gesellschaft begreifen.
Eigentlich (er)leben wir bei uns im Viertel vor allem auf dem Albrechtplatz jeden Tag Vielfalt: Wann immer es das Wetter erlaubt, treffen sich hier Menschen aller Altersklassen, aus vielen sozialen Schichten und aus mehreren Dutzend Ländern.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass das Team der Spielaktion Mobifant spontan begeistert von der Idee war, uns hier zum Diversity Day ab 16.00 Uhr einen Extra-Besuch abzustatten. Gleichzeitig werden die Graffity-Künstler des Kollektivs TUBUKU den Spielecontainer auf dem Albrechtplatz vom grauen Waschbeton-Quader in ein Tor zu einer anderen Welt verwandeln. Und auch Marlies Großelümern, die jeden Sonntag auf dem Neumarkt mit "Puls of Europe" für die europäische Idee wirbt, kommt uns mit einem Stand besuchen. Für kalte und heiße Getränke-Spezialitäten sorgt Martins Rudovics mit seinem Coffee Bike.

Mehr Infos unter
www.charta-der-vielfalt.de
mobifant.com
Außerdem:
pulseofeurope.eu/krefeld
TUBUKU bei facebook