Wir sagen danke und wünschen frohe Festtage

Liebe Nachbarn und Nachbarinnen, liebe Freundinnen und Freunde,

kennt Ihr das auch, dass man im Alltagstrubel das Gefühl hat, man tritt auf der Stelle, und man dabei aus dem Blick verliert, wie weit man schon gekommen ist? Gut, wenn man sich Notizen macht :-)
Wenn wir nun am Jahresende auf unsere Kalendereinträge 2017 zurückblicken, sehen wir
... im März die Mobifant-Demokratiewerkstatt "Der Spielplatzmeister", deren Highlight die Talkrunde der Kids auf dem Albrechtplatz mit Oberbürgermeister Frank Meyer war
... im Mai den Diversity Day, an dem wir den Mobifant und "Pulse of Europe" auf dem Platz zu Gast hatten und die Künstler des Kollektivs "Tubuku" den Spielecontainer in eine Fantasielandschaft verwandelt haben, an der wir täglich Freude haben
... im September unser durch und durch nasses Straßenfest, bei dem der Regen Menschen, die sich vorher noch nie gesehen hatten, zu einem tollen Team gemacht hat
... und Anfang November bei strahlender Sonne unseren Umsonst-&-draußen-Streetdance-Workshop mit der Area 47 Academy.
Und natürlich zwischendurch die vielen Nachmittage, an denen wir gemeinsam den Platz entmüllt haben (danke an GSAK und Grünflächenamt für die immer prompte Hilfe!), an denen der Mobifant mit immer neuen Ideen zu Gast war (einfach nur danke!) oder an denen die Spielplatzpaten für den Platz da waren (nochmals danke!).


Mit einem weiteren herzlichen "Danke!" an alle, die uns finanziell, ideell und organisatorisch unterstützt haben, wünschen wir jetzt frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr!