Feiert mit uns den "Diversity Day" am neuen Dorfbrunnen auf dem Albrechtplatz

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Freundinnen und Freunde,


wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt und in der Mailbox zwei Fotos findet, die Nachbarn auf dem Albrechtplatz gemacht haben, wo das Grünflächenamt mit den Vorbereitungs- und Instandsetzungsarbeiten für die Installation der neuen Pumpe begonnen hat ... dann ist die Freude groß, die Erleichterung noch größer, und der Diversity Day kann tatsächlich kommen.
Schon im vergangenen Jahr konnten wir den Tag der Vielfalt nutzen, um dem Albrechtplatz ein Geschenk zu machen, nämlich die Verwandlung des trostlosen Waschbeton-Spielecontainers in eine Fantasielandschaft des Künstlerkollektivs Tubuku. Das wollten wir in diesem Jahr fortsetzen und konnten daher mit Ihrer und Eurer Hilfe eine neue Spiel- und Matschpumpe für den Spielplatz finanzieren. Diese wurde nun geliefert, das Grünflächenamt arbeitet auf Hochtouren daran, sie aufzubauen -- und wir laden herzlich dazu ein, sie am Dienstag, dem 5. Juni -- dem Diversity Day -- von 16.00 bis 19.00 Uhr gemeinsam mit uns einzuweihen.
Unterstützen wird uns an diesem Tag die Aktion Mobifant, und wir freuen uns darauf, an unserem neuen "Dorfbrunnen" zu tun, was man immer schon am Dorfbrunnen getan hat: Alt und Jung, Groß und Klein, Menschen von überall treffen sich, klönen, pflegen alte und knüpfen neue Kontakte ... und wer einen neuen Korb braucht, kann hier lernen, wie man ihn selber macht.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen, die uns und den Kids vom Albrechtplatz die Anschaffung der neuen Pumpe möglich gemacht haben, und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.