Habemus aquam - Wasser marsch!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Freundinnen und Freunde,


wir haben es geschafft!


An unserem "Pumpen-Einweihungs-Wunschtermin", dem Diversity Day am letzten Dienstag, konnten wir einen wunderschönen Nachmittag auf dem Albrechtplatz verbringen, der mit einer Kuchenspende der Bäckerei Nethen, selbst gebackenen Muffins sowie köstlichstem Kaffee aus Martins Rudovics' Coffee Bike versüßt und dank des Teams der Spielaktion Mobifant mit einem Korbflecht-Projekt zum echten Gemeinschaftserlebnis wurde.
Nur mit dem Wasser mussten wir improvisieren, denn die neue Pumpe war zwar auf dem Platz und schon montiert, aber die Technik weigerte sich hartnäckig mitzuspielen. Also hat uns das Grünflächenamt kurzerhand mit einem Standrohr und 30 Metern Schlauch ausgeholfen, den wir am Ausguss der Pumpe befestigen und unter großem Hallo aufdrehen konnten. Doch am Ende des Nachmittags verschwand das Wasser erst einmal wieder vom Platz, und die Techniker rückten noch einmal an. Am gestrigen Freitag war es nun endlich so weit: Der Fehler war genauso gefunden wie die Mittel zu seiner Beseitigung, und pünktlich zum Wochenende haben wir nun unseren lange ersehnten Wasserspender auf dem Platz.
Im Namen der Kinder möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, die das in so kurzer Zeit möglich gemacht haben -- und bei den Mitarbeitern des Grünflächenamts, die mit großem Einsatz dafür gesorgt haben, dass jetzt das Wasser läuft! Danke!