Über uns

Eigentlich sollte es nur ein spontaner Grillabend unter Nachbarn werden. Dann kam ein bisschen Jammerlaune auf, weil immer mehr Müll im Viertel herumzuliegen scheint. Bis jemand anfing aufzuzählen, was andererseits die Stärken unseres Viertels sind. Jemand anders erinnerte sich an vergangene Straßenfeste auf dem Albrechtplatz, eins führte zum anderen, und hier sind wir nun: Der Bürgerverein Kronprinzenviertel.
Das mag ein bisschen staubig klingen, hat aber schlichte und ergreifende Gründe: Als eingetragener Verein hat man es „offiziell“ doch ein bisschen einfacher — und das Kronprinzenviertel ist der Ort, an dem wir leben und den wir gern noch aktiver mitgestalten möchten — mit Informationsveranstaltungen, mit Projekten und Festen im Viertel und auf dem Albrechtplatz und im Dialog mit Vertretern der Stadt Krefeld.
Weitere Informationen ständig unter „Aktuelles“.

Herzlich willkommen — bitte besucht uns bald wieder! Wir freuen uns auch, wenn Ihr per E-Mail mit uns in Verbindung tretet.