Wie gut die Kinder und Jugendlichen auf dem Albrechtplatz mit dem Mobifant vertraut sind, zeigte ausgerechnet die Tatsache … dass gestern Nachmittag keiner da war, als das Spielmobil des Trägerwerks um drei Uhr seine bunte Tür öffnete. Denn jeder weiß doch, dass es normalerweise beim Mobifant erst um vier Uhr losgeht. Und natürlich wurde es dann auch richtig voll auf dem Platz.
Wir haben nämlich ein Geschenk bekommen (eigentlich sogar zwei): Obwohl der Albrechtplatz erst im September wieder regulär im Mobifant-Kalender steht, hat das Team des Spielmobils „uns“ kurzfristig auch für diese herrliche Sommeranfangswoche eingeplant. Damit nicht genug, bekommen wir eine Extra-Stunde dazu: Noch bis Freitag öffnet der Bauwagen schon ab drei statt wie üblich um vier Uhr — und bleibt trotzdem bis sieben Uhr offen. Und: „Nachdem wir jetzt eine Themenwoche zur Demokratie hatten und im September Zirkus auf dem Programm stehen wird, wollen wir diesmal kreativ sein. Wer möchte, kann in dieser Woche lernen, wie man Körbe flicht“, so Mobifant-Teamleiter Thomas Jansen.
Die ersten Versuche Montag Nachmittag waren jedenfalls schon ganz ansehnlich und haben allen großen Spaß gemacht. Wie gesagt — auch dieses Angebot steht bis Freitag umsonst und draußen allen offen! Herrlicher Schatten inklusive 🙂